Internationale Meisterschaften der Haflinger

Am Wochenende des 03.05.-05.05.2014 traten Haflinger vieler verschiedener Nationen, so zum Beispiel aus Italien, Österreich, den Niederlanden und Deutschland, gegeneinander an.

Gesucht wurden die Internationalen Meister in den verschiedenen Klassen der Dressur, dem Springen, der Vielseitigkeit, dem Westernreiten und dem Gespannfahren.

DSCF7063
Tobias Traut mit Adrienne

Mittendrin waren die Haflinger der Fahr- und Reitsportfreunde Niederlindach. So ging Lisa Noppenberger mit Winny L und Teresa Amon mit Navaro M in der Klasse M der Einspänner an den Start.
Tobias Traut zeigte sein Können mit Adrienne in der Klasse A der Einspänner.

DSCF6944
Lisa Noppenberger mit Winny L

Alle drei zeigten auf internationaler Ebene ihr Können und wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse. Erwähnenswert sind die Platzierungen in der Dressur (8) und in der kombinierten Wertung (7) von Teresa Amon mit Navaro M.
Ebenso erfolgreich war Lisa Noppenberger, die ihr Geschick und ihre Schnelligkeit im Geländefahren(4.) bewieß.

Bernhard Gumbrecht trat mit Navaro M und Winny L in der Dressurprüfung der Zweispänner gegen starke Konkurenz aus Italien und Deutschland an und konnte sich über einen 6. Platz freuen.

Auch in der Teamwertung, bei der pro Disziplin (Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Fahren) ein Pferd-Reiter-Paar an den Start ging, erziehlte Teresa Amon mit ihrem Team einen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fahrer!

Die tolle Atmospähre des Turniers, die Vielseitigkeit der Prüfungen und der Spaß an den Pferden machten dieses Turnier wieder zu einem ganz besonderen Ereignis.
Wir hoffen, dass die IHM in den nächsten Jahren ebenfalls in unserer Nähe ausgetragen wird und wir wieder teilnehmen können.

DSCF7191
Teresa Amon mit Navaro M

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie! 

Weitere Informationen zur IHM 14 finden Sie unter:
http://www.haflinger-meisterschaft.de/titel/