Bayerische Jugendmeisterschaften 2014

imageAm Wochenende vom 13.06.-15.06.2014 wurden in Neuburg an der Donau die Bayerische Jugendmeisterschaften  ausgetragen.

Zwei unserer Nachwuchsfahrer traten zu diesem Wettkampf der Klasse M an und behaupteten sich wacker.
Maike Ackermann startete zudem in den Burgpokalprüfungen der Klasse A und Bernhard Gumbrecht in den Zweispännerprüfungen der Klasse M.

Nach der Dressur am Freitag lag Lisa Noppenberger mit Winny L an erster Stelle der Wertung.  Allerdings hatte sie in der darauffolgenden Geländeprüfung weniger Glück und schied nach dem Umschmeißen ihrer Kutsche aus. Zum Glück ist aber weder dem Pferd noch Beifahrer oder Fahrer etwas passiert.

Tobias Traut konnte sich nach einer guten Dressur,  einer rassanten Geländefahrt und einer Nullrunde im Kegelparcour mit Adrienne den 2. Platz in der kombinierten Wertung sichern.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel des Vizemeisters der bayerischen Junioren!

DSCF7124
Tobias Traut mit Adrienne

Maike Ackermann bestritt in Neuburg mit Gandhi ihre erste Geländefahrt. Hier zeigte sie gleich ihr Können und konnte sich über einen 2. Platz freuen! Nach einem 6. Platz in der Dressur und einem 5. Platz im Hindernisfahren bedeutete dies den 2. Platz in der kombinierten Wertung der Klasse A! Herzlichen Glückwunsch!