Am Wochenende des 22.08.-24.08.2014 wurden die Bayerische Meisterschaften der Einspänner in Heßdorf, genauer gesagt im benachbartem Klebheim ausgetragen.
Das Turnier zog nicht nur bayerische Einspännerfahrer an, sondern auch Fahrer aus den angrenzenden Bundesländern, welche sich in der Klasse S und A messen wollten.
Die Fahr- und Reitsportfreunde Niederlindach waren zahlreich vertreten.
So startete Tobias Traut gleich mit zwei Pferden in der Klasse A und 3 unserer Fahrer waren in der Klasse S vertreten. Sowohl Lisa Noppenberger, Teresa Amon und Bernhard Gumbrecht kämpften mit ihrem Pferden für den Titel des Bayerischen Meisters der Einspänner-Ponys.
Lisa Noppenberger mit Winny L
Lisa Noppenberger erreichte mit Winny L sogleich einen tollen 4. Platz in ihrer ersten S-Dressur. Teresa Amon folgte mit Navaro M auf dem 7. Platz und auch Bernhard Gumbrecht konnte mit Nando M eine zufriedenstellende Leistung zeigen.
Teresa Amon mit Navaro M
Leider waren alle drei Fahrer am Geländetag vom Pech verfolgt. Lisa Noppenberger und Bernhard Gumbrecht fuhren eine falsche Reihenfolge der Tore in einem Hindernis. Aufgrund dieses Verfahrens wurden beiden eine hohe Anzahl an Strafpunkten auferlegt, welche sie in der Gesamtwertung weit zurück warf.
Teresa Amon und Navaro M hatten aufgrund des stark einsetzenden Regens mit rutschigen Leinen und schlechtem Boden zu kämpfen und konnte somit auch keine befriedigende Leistung erbringen.
Bernhard Gumbrecht mit Nando M
Doch am nächsten Tag ging es frisch und motiviert ans Kegelfahren. Der enge Parcour forderte von Pferd und Fahrer alles ab, was sich durch eine hohe Anzahl an Abwürfen und vielen Zeitfehlern zeigte. Alle drei Fahrer meisterten den Parcour mit bravour, Teresa Amon konnte sich mit Navaro M sogar über einen 4. Platz in ihrem ersten S-Kegelfahren freuen.
Teresa Amon mit Navaro M
Da am letzten Tag des Turniers die Rangliste durch das Kegelfahren stark verändert wurde, konnte Teresa Amon mit Navaro M für eine Überraschung sorgen. Sie erreichte in der Wertung der Bayerischen Meister der Einspänner Ponys das Treppchen und gewann die Bronze Medaillie. Herzlichen Glückwunsch!
Lisa Noppenberger und Bernhard Gumbrecht folgten auf Platz 5 und Platz 6. Herzlichen Glückwunsch!
Tobias Traut konnte in den gleichzeitig stattfindenden Prüfungen der Klasse A glänzen. Mit Adrienne gewann er sowohl die Dressur- als auch die Geländeprüfung und holte sich somit den Gesamtsieg in der kombinierten Prüfung der Klasse A. Herzlichen Glückwunsch!
Auch mit seinem zweites Pferd Arcello war er erfolgreich unterwegs. Mit ihm gewann er den 2. Platz in der Geländeprüfung und folgte nach Adrienne auch in der kombinierten Prüfung auf Platz 2! Zusätzlich Gewann er das Hindernisfahren der Burgpokalprüfung!
Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns, dass unser Verein so erfolgreich vertreten wurde!