Internationale Haflingermeisterschaften in Gunzenhausen

Am Wochenende des 4. – 5. Juni fand in Gunzenhausen die Internationale Meisterschaft der Haflinger und Edelbluthaflinger statt. Hier können Haflingerbesitzer das Können ihrer Tiere in den unterschiedlichsten Prüfungen beweisen. Neben den Fahrprüfungen werden Champions des Srpingens, der Dressur, der Vielseitigkeit, der Westernreiterei gekürt. Und auch Gelassenheitsprüfungen und Kostümwettbewerbe machen den besonderen Flair des Turnieres aus. Auch der Abend in der Reithalle mit Buffet, Musik und kostenlosem Wein trug zur guten Stimmung bei.

k-DSCF7188

Bernhard Gumbrecht startete sowohl in der Zweispänner Prüfung Klasse M mit Winny L und Navaro M, als auch in der Einspänner Prüfung mit Nando M. In der Zweispännerdressur durfte er sich über einen Sieg und somit über den 1. Platz freuen. Das Gelände meisterte er auch ohne Fehler, nur im Kegelfahren fielen leider ein paar Bälle. Im Ausblick auf die Bayerischen Meisterschaften der Zweispänner schon eine vielversprechende Leistung!

k-DSCF7180
Tobias Traut startete mit seinen Ponys Arcello und Adrienne in den Einspänner  Prüfungen der Klasse M und konnte sich hier gleich über mehrere Platzierungen freuen. Inder Dressur wurde er mit Arcello 4. Das Kegelfahren beendete er leider jeweils mit 2 Abwürfen, dafür war seine Leistung im Gelände aber hervorragend. Mit Adrienne sicherte er sich den 2. Platz.

k-DSCF7267

Lisa Noppenberger startete nach 1-Jähriger Babypause mit ihrem Pony Winny L in der Dressur und im Kegelfahren der Klasse M. Hier zeigten die beiden,  dass sie nichts verlernt hatten. Leider konnte sie sich aber in dem engen Starterfeld nicht platzieren.

DSCF7088DSCF7166

Teresa Amon ging mit Navaro M ebenfalls in der Dressur und im Kegelfahren der Klasse M an den Start.  Hier konnte sie sich über einen 6. Platz im Kegelfahren freuen.

k-13415513_973771476054780_8910759653673607184_o

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fahrer!