Jubiläumsfest – 950 Jahre Niederlindach

Am 26.6. bis 28.6. fand zu diesem Anlass ein Jubiläumsfest auf dem Sportgelände statt. Und auch wir waren dabei! Mit Ponyreiten, Kutschfahrten, einer Dressuraufführung, dem rassanten “Drive and Drive” und einer Quadrillie mit 6 Haflinger-Gespannen!

k-IMG_1190

Am Samstag trotzte Bernhard Gumbrecht und Navaro M während der Dressuraufführung noch dem Hagel und Regen, bevor wir unser Programm wegen des Gewitters unterbrechen mussten.

13613400_1272132539478314_7469077278093703571_o

Doch am Sonntag war das Wetter auf unserer Seite und wir konnten die Quadrille mit 6 Gespannen aufführen.

k-IMG_1141

k-IMG_1137

13528347_1272132716144963_2379823125140946231_o

Und auch das sogenannte „Drive and Drive“ fand statt.  Hier musste ein Gespann einen Kegelparcour durchfahren, anschließend stieg der Beifahrer ab, rannte zum Fahrrad, durchfuhr den Kegelparcour mit dem Rad und stieg dann wieder auf die Kutsche auf, die ein weiteres Mal durch die Kegel fuhr.

k-IMG_1173
Die rasanten Fahrten machten nicht nur den Fahrern und Pferden Spaß, sondern auch den mutigen Freiwilligen, die ihren Job als Beifahrer toll meisterten!

 

Auch Paul unser Schmied demonstrierte sein Können und beschlug ein Pferd mit neuen Hufeisen. Dies wurde für alle Interessenten von seiner Frau fachkundig kommentiert.

DSCF6882

Anschließend fand noch Ponyreiten und kleine Kutschfahrten für die Kinder statt.

DSCF6838

Vielen Dank an alle Helfer! Wir hoffen wir konnten den Besuchern eine tolle Show bieten und hoffen, dass das Interesse am Pferde- und Fahrsport bei einigen geweckt wurde.

Weitere tolle Fotos finden Sie in unserer Galerie!

k-IMG_1241