Großen Dank an unsere Unterstützer!

Ein großes Dankeschön geht an die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren, ohne die ein Turnier in dieser Größenordnung gar nicht möglich wäre!

Sponsoren der GELÄNDEHINDERNISSE:

Helmholz GmbH & Co. KG
Raiffeisenbank Seebachgrund

Sponsoren der KOMBINIERTEN PRÜFUNGEN:

Helmholz GmbH & Co. KG
Weber Metallbau GmbH
Bertlein Bau GmbH
Malerbetrieb Klaus Gumbrecht
Reit-und Fahrsport Veh
Auto Reparatur Manfred Baumüller

Sponsoren der SACHPREISE:

Weiß Fritz Sattlerei
Heizung Seeberger – Bäder mit Pfiff
Pädagogische Praxis Andrea Heinrich
Bauernladen Familie Hock
Kochs Meerrettich GmbH
Fliesen Fuchs & Hendel
Josef Haselmann GmbH – Heizöl und Diesellieferant
Privatbrauerei Hofmann Pahres/Mittelfranken
Schreinerei Schaub

20229500_239402166568879_5179524438323177814_o

Fränkische Meisterschaften in Niederlindach

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr

die Fränkischen Meisterschaften

der Einspänner und Zweispänner Pferde und Ponys und der Jugend

in Niederlindach austragen dürfen!

Plakat1

Wann:  28.7. – 30.7.2017

Wo: Am Fahrplatz, Röttenbacher Weg, 91093 Niederlindach

Auf dieser Internetseite können Sie sich sowohl als Teilnehmer, als Besucher oder Helfer über die neuesten Entwicklungen informieren! Anfahrt über Google Maps
Weitere Videos, Fotos und einen Überblick über die Teilnehmer finden Sie auf unserer Facebook Seite!

Wir Freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme und Ihren Besuch!DSCF7745

Impressionen von dem Turnier in Niederlindach 2010

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren 1. Vorstand Bernhard Gumbrecht.

Grillfest

Am Sonntag den 22. Mai 2016 trafen wir uns zum Grillen, Dressur- und Kegelfahren am Fahrplatz. Bevor die Mittagshitze richtig zuschlug  trainierten am Vormittag 6 Fahrer mit ihren Pferden auf dem Dressurplatz.

k-DSCF6580k-DSCF6767

Mittags machte sich dann unser Grillmeister Harry ans Werk und versorgte uns mit leckerem Fleisch. Dank der vielen fleißigen Mitglieder waren auch genügend Salate und Kuchen vorhanden, sodass wir uns nach dem Essen ein wohlverdientes Mittagsschläfchen im Schatten gönnen konnten. Wem es zu heiß wurde konnte sich auch im Weiher der Wasserdurchfahrt eine kleine Abkühlung holen. Dieser wurde aber vor allem zum Kaulquappenfangen von den Kleinsten genutzt.

k-DSCF6487

Anschließend wurde ein Kegelparcour aufgestellt und beschildert. Diese Möglichkeit wurde dann ebenfalls von vielen genutzt um entweder zum Spaß oder als Vorbereitung für die Turniersaison mit den Pferden zu fahren.

k-DSCF6721 k-DSCF6672

Frühjahrsfahrt 2016

Bei bestem Wetter machten sich am 1.Mai 2016 drei Haflingergespanne zur alljährlichen Frühjahrsfahrt auf den Weg nach Heroldsbach. Nach 1 ½ Stunden Fahrt kehrten wir beim Bawel ein, wo auch die Pferde ihre wohlverdiente Mittagspause genießen konnten. Mit vollen Bäuchen und gut erholt ging es anschließend wieder auf die Heimreise.

Jubiläumsfest – 950 Jahre Niederlindach

Am 26.6. bis 28.6. fand zu diesem Anlass ein Jubiläumsfest auf dem Sportgelände statt. Und auch wir waren dabei! Mit Ponyreiten, Kutschfahrten, einer Dressuraufführung, dem rassanten “Drive and Drive” und einer Quadrillie mit 6 Haflinger-Gespannen!

k-IMG_1190

Am Samstag trotzte Bernhard Gumbrecht und Navaro M während der Dressuraufführung noch dem Hagel und Regen, bevor wir unser Programm wegen des Gewitters unterbrechen mussten.

13613400_1272132539478314_7469077278093703571_o

Doch am Sonntag war das Wetter auf unserer Seite und wir konnten die Quadrille mit 6 Gespannen aufführen.

k-IMG_1141

k-IMG_1137

13528347_1272132716144963_2379823125140946231_o

Und auch das sogenannte „Drive and Drive“ fand statt.  Hier musste ein Gespann einen Kegelparcour durchfahren, anschließend stieg der Beifahrer ab, rannte zum Fahrrad, durchfuhr den Kegelparcour mit dem Rad und stieg dann wieder auf die Kutsche auf, die ein weiteres Mal durch die Kegel fuhr.

k-IMG_1173
Die rasanten Fahrten machten nicht nur den Fahrern und Pferden Spaß, sondern auch den mutigen Freiwilligen, die ihren Job als Beifahrer toll meisterten!

 

Auch Paul unser Schmied demonstrierte sein Können und beschlug ein Pferd mit neuen Hufeisen. Dies wurde für alle Interessenten von seiner Frau fachkundig kommentiert.

DSCF6882

Anschließend fand noch Ponyreiten und kleine Kutschfahrten für die Kinder statt.

DSCF6838

Vielen Dank an alle Helfer! Wir hoffen wir konnten den Besuchern eine tolle Show bieten und hoffen, dass das Interesse am Pferde- und Fahrsport bei einigen geweckt wurde.

Weitere tolle Fotos finden Sie in unserer Galerie!

k-IMG_1241

Grillsonntag am Fahrplatz

 

k-DSCF6455

Am Sonntag den 14. Juli trafen wir uns alle am Fahrplatz um wie jedes Jahr gemeinsam zu Grillen.

 

Bereits am frühen Morgen war in Niederlindach viel los: Lisa Noppenberger, Alexander Hock, Teresa Amon, Bernhard Gumbrecht und Tobias und Marion Traut hatten ihre Haflinger eingespannt und trafen sich zum Training! Am 950-Jährigen Jubiläum unseres Dorfes werden sie nämlich eine Quadrille mit 6 Haflingergespannen aufführen.

k-DSCF6628

Das erfordert natürlich einiges an Übung für die Pferde, als auch für die Fahrer. Doch schon beim ersten Treffen war die Quadrillie toll anzuschauen! Wir sind gespannt ob am Jubiläum ebenfalls alles klappt!

k-DSCF6572
Nach dem Essen wurde noch Kegelgefahren oder die Wasserdurchfahrt für eine Abkühlung genutzt. So einen entspannten und tollen gemeinsamen Sonntag mit unseren Pferden sollten wir so bald wie möglich wiederholen!

k-DSCF6512k-DSCF6554k-DSCF6644

Vereinsausflug nach Dresden

05220049
Dieses Jahr ist ein Vereinsausflug nach Dresden vom 24.7.-26.7. mit Besuch der Deutschen Ponymeisterschaften der 1-, 2- und 4-Spänner in Schildau am Sonntag geplant.

Mitglieder die teilnehmen möchten, bitte bis 10.4. beim 1. Vorstand unter Tel. 09135/1541 oder BGumbrecht@t-online.de melden!

messeplakat-eindruck-a2-2015

Nikolausfahrt 2014

Am 7.12.14 trafen wir uns zu unserer gemeinsamen Nikolausfahrt. Bei milden Temperaturen und dieses Jahr ohne Schnee machten wir uns auf den Weg zur Sandgrube. Dort wartete ein Hänger mit Heu für die Pferde und ein Feuer sowie Glühwein und Plätzchen für die Fahrer.
Unsere kleinen Pferdebegeisterten durften dann auch tolle Geschenke vom Nikolaus bekommen, welcher natürlich mit einer Kutsche vorfuhr.

DSCF1021

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

DSCF0991

Kutschenrallye in Höchstadt

Am 21.09.2014 organisierten Lisa Noppenberger und Alex Hock in Höchstadt unsere Kutschenrallye. Gleichzusetzen mit einem Orientierungsritt, müssen hier auf einer Strecke von 15km verschiedene Aufgaben bewältigt werden.
Hierzu zählten: Bogen schießen, BH-Größe blind erraten, Kegelfahren, Giftpflanzen erraten und vieles mehr.
DSCF0483
Trotz des schlechten Wetters, welches uns während der Fahrt wiederholt bis auf die Unterwäsche nass werden ließ, hatten alle Teilnehmer, einschließlich der Pferde viel Spaß bei der Fahrt. Beim gemeinsamen Kuchen essen und während der Siegerehrungen wurde man dann zum Glück auch wieder trocken.

DSCF0526